Über mich

Martina Häcker

verheiratet, drei Kinder

examinierte Krankenschwester

Heilpraktikerin (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Hypnosetherapeutin (TMI)

Seit 1985 arbeitete ich in verschiedenen psychiatrischen, suchtmedizinischen und psychotherapeutischen Einrichtungen. Unter anderem im akademischen Lehrkrankenhaus des Bürgerhospitals in Stuttgart und dem Zentrum für soziale Psychiatrie in Köppern.


Von 2008 bis heute arbeite ich in der Klinik Hohe Mark in Oberursel in der psychotherapeutischen Abteilung mit traumatisierten Patientinnen. Dort leite ich die Gruppe „Achtsamkeit im Alltag" sowie eine Psychoedukationgruppe.

 

Ich absolviere regelmäßig Weiterbildungen in Gesprächstherapie, imaginativer Traumatherapie, Innerer Kind Arbeit, Achtsamkeit und verwandten Themen. Regelmäßige Supervision und Selbsterfahrung begleiten meine Arbeit.


2012 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (TMI) am TherMedius ®-Institut.

Mit der zusätzlichen Ausbildung zur Heilpraktikerin eingeschränkt auf Psychotherapie verfüge ich über die notwendige Qualifikation zum Betrieb einer Therapeutischen Praxis nach dem Heilpraktikergesetz.

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..